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Full Service für Recycling

Full Service für Recycling

Wenn wir Recycling denken und praktizieren, dann immer ganzheitlich. Dabei geht es um viel mehr als nur die Aufbereitungsprozesse an sich. Auf Wunsch beraten und unterstützen wir Kunden hinsichtlich des gesamten Stoffstrommanagements und erstellen Komplettkonzepte von der Stoffbewertung und Qualitätssicherung über die Erfassung und Logistik bis zur ausgereiften Recyclinglösung. Die Anzahl und Qualität dieser Recyclinglösungen kontinuierlich zu erhöhen, ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Stetig arbeiten wir daran, neue Technologien zu entwickeln, um immer weitere Rohstoffe in den Stoffkreislauf zurückzuführen. Beispiele hierfür sind unsere prämierten Verfahren TetraPhos RESPRAY zum Phosphor- bzw. Spraydosenrecycling. Unsere einzelnen Leistungen im Überblick Erfassung: Wertstoffe, Reststoffe, Schadstoffe – sortenrein, distanz- und mengenoptimiert Ob Wertstoff oder Schadstoff, ob Kommune oder Industrie – egal was anfällt und bei wem, wir erfassen es. Je nach Materialart und Menge stellen wir vor Ort die entsprechenden Behälter und Sammelsysteme zur Verfügung. Darüber hinaus stehen wir unseren Kunden beratend zur Seite und unterstützen sie in allen Fragen des Abfallmanagements. Logistik: Sammlung, Transport, Umschlag Täglich sind wir auf den Straßen der Welt unterwegs, um zuverlässig abzuholen, wofür unsere Kunden keine Verwendung mehr haben. Dank professioneller Logistikkonzepte sind wir in der Lage, kleine Mengen ebenso wirtschaftlich zu sammeln wie große. Unsere Spezialfahrzeuge und Zertifizierungen sorgen für höchste Transportsicherheit und garantieren unseren Kunden die Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben. Vorbehandlung: Sortierung, Bündelung, Schadstoffseparation Nicht jeder Stoff lässt sich ohne Weiteres dem Recycling zuführen. In unseren Sortieranlagen separieren wir deshalb gezielt Wert- von Schadstoffen und schaffen so immer wieder neue Recyclingpotenziale. Zusätzlich sorgen wir in unseren Anlagen für optimale Sortenreinheit innerhalb einzelner Wertstoffgruppen. Neben Papiersorten bündeln wir zum Beispiel auch Metalle wie Kupfer, Messing, Eisen und Stahl und garantieren so eine wirtschaftliche und effiziente Rückführung in den Produktionskreislauf. Verwertung: Klassierung, Konditionierung, Bereitstellung Am Ende steht bei uns immer das Ziel, Wertstoffe zu erhalten oder so aufzubereiten, dass sie möglichst wirtschaftlich und umweltschonend verwertet bzw. weitergenutzt werden können. Entscheidend hierfür ist neben der optimalen Klassierung auch die Konditionierung – also die Gewährleistung einer stets gleichbleibenden Qualität. Das gilt für Recyclingrohstoffe ebenso wie für von uns erzeugte Produkte. Inhaltliche Zusammensetzung, Konsistenz, Form – alles ist garantiert homogenisiert. Das ist nicht zuletzt deshalb wichtig, weil nur Recyclingerzeugnisse, die höchsten Ansprüchen genügen, auch wirklich von der Industrie genutzt werden. Ressourcenschutz ist also immer auch eine Frage der Qualität. Vermarktung: Rohstoffe, Produkte und Energie Neben dem klassischen Recycling – also der Rückgewinnung von Rohstoffen – liefern wir auch andere Verwertungs- bzw. Aufbereitungslösungen. So stellen wir zum Beispiel Recyclingbaustoffe und Ersatzbrennstoffe her oder erzeugen Energie in Form von Biogas.
Aluminium-Traverse

Aluminium-Traverse

mit zwei verstellbaren Sicherheitslasthaken mit Traversenaufhängung für Kranhaken, Schnellrastsystem, um die Lasthaken im Rastermaß von 50 mm schnell ein- und umstellen zu können Haken unter Last um 360° drehbar, Bauhöhe 570mm, Gesamthöhe 630mm Preis: im Shop Tragfähigkeit: 1.000 kg Arbeitsbreite: 420 – 2.000 mm
Bohren - Fräsen - Drehen

Bohren - Fräsen - Drehen

CAD ANLAGE Durch firmeneigene Programmierung werden alle technologischen Möglichkeiten voll ausgeschöpft. Dadurch sind wir in der Lage, Daten unserer Kunden in folgenden Formaten zu lesen und weiter zu bearbeiten: IGES Zertifiziert nach ISO 9001: 2015 Eigener Lieferverkehr mit LKW Anfragen werden kostenlos bearbeitet CNC Drehmaschinen Fräsmaschinen CNC Bohrwerke Flach- & Rundschleifmaschinen Bandsägenmaschinen Glasperlstrahleinrichtung Bohrwerk (bis zu 4 Tonnen) Reparatur von Aufzugsanlagen Drehmaschinen Drahterodieren Senkerodieren Senkrecht-Stoßmaschine 3D Messmaschine CNC Karusseldrehmaschinen CNC Plandrehmaschinen CNC Zweiständerkarusselldrehmaschine CNC Bearbeitungszentrum mit Dreheinheit CNC Horizontal Bohr- und Fräsmaschine CNC Bohr- und Fräswerk Ø500, Drehlänge bis 750 mm X 1100 mm Y 700 mm 1850 mm Y 1250 mm 800 x 400 mm - Ø260 x 600 mm vorhanden 900 x 900 x 500 mm X 1275 mm Y 1750 mm Z 1275 mm Getriebe Überholung / Reparatur, Umlenkrollen und Treibscheiben nachstechen, lagern ( Wälz- oder Gleitlager) mit und ohne Ausbuchsen, Treibscheiben auch vor Ort nachstechen möglich. Anfertigung von Ersatzteilen, Dreh Ø 1400 mm, Wellenlänge bis 6000 mm 320 mm Schnitthöhe X 530 mm V 360 mm 320 mm Erodierhöhe x 530 mm Y 360 mm 500 Hub X 850 mm V 700 mm Z 600 mm Ø4200 mm Ø2000 mm Ø3000 mm Drehen: Ø4200 mm Fräsen: x - 7000 mm y - 4000 mm z - 1000 mm x - 3000 mm y - 2000 mm x - 2800 mm y - 1800 mm z - 1750 m
Big-Bag-Traverse

Big-Bag-Traverse

Big-Bag-Traversen in verschiedensten Ausführungen.
Aviation Services

Aviation Services

Als einer der führenden Dienstleister sind wir Experten im Bereich der Luftsicherheit und können auf jahrelange, internationale Erfahrung zurückgreifen. Unseren Kunden bieten wir Lösungen, die die gesamte Bandbreite an Sicherheits- und Serviceleistungen für einen sicheren Luftverkehr abdecken. Unser Leistungsportfolio • Luftfrachtkontrollen • Vom Luftfahrt-Bundesamt zugelassene Sprengstoffspürhunde-Teams • Flugzeugdurchsuchung, -bewachung und Zugangskontrollen im Auftrag der Luftfahrtunternehmen • Kontrolle von Bordvorräten • Dokumentenberatung und Profiling • Mehrsprachige Servicedienstleistungen an Flughäfen • Personal- und Warenkontrollen im Auftrag der Flughafenbetreiber • Personelle und technische Geländebewachung und Bestreifung nicht öffentlicher Bereiche von Flughäfen • Terminal- und Servicekräfte zur Passagiersteuerung • Fluggast- und Gepäckkontrollen im Auftrag der Bundespolizei Securitas ist Mitglied im • ACI • IATA • ASSA-I • CoESS • BDSW Fachverband Aviation
4. Fallschirm

4. Fallschirm

Mit dem Wort Fallschirm wird neben der Gesamtbetrachtung eines Sprungsystems vor allem die Fallschirmkappe als solche bezeichnet. Man muss die Bezeichnung Fallschirm also auch immer im Bezug zur Bedeutung betrachten. Ein Fallschirm besteht dabei nach heutigem Verständnis aus der eigentlichen Fallschirmkappe (engl. Canopy) aus Stoff und den dazu gehörigen Leinen als Verbindung zum Gurtzeug. 4.1. Fallschirmformen Grundsätzlich unterscheiden wir bei modernen Fallschirmen zwei Formen: 1. den Flächenfallschirm und 2. den Rundkappenfallschirm. Der Flächenfallschirm ist dabei die Form, die sich weltweit als Baumuster sowohl als Haupt-, als auch Reserveschirm durchgesetzt hat. Das liegt vor allem daran, dass ein Flächenschirm nach aerodynamischen Flugprinzipien funktioniert, während ein Rundschirm nur auf Widerstandsbildung ausgelegt ist. 4.2. Flächenfallschirm Ein Flächenfallschirm besitzt in der Draufsicht überwiegend eine rechteckige bis semielliptische Form. Es gibt aber inzwischen auch nahezu elliptische Fallschirmformen. In der Seitenansicht zeigt sich bei allen ein Profil, das dem eines einfachen Tragflügels ähnelt. In der Breite besteht der Flächenfallschirm aus mehreren Zellen, Standard sind hier 7 oder 9. Jede Zelle besteht aus mindestens 2 Kammern, wobei alle Zellen und Kammern aneinander genäht die Größe des Fallschirms ergeben. Die Flügelfläche ergibt sich somit aus dem Produkt von Breite zu Tiefe. Dieses Verhältnis wird auch Streckung genannt. Sie kann je nach Form und beabsichtigter Performance des Flügels variieren. Die Unterseite des Fallschirms ist über Leinen mit dem Gurtzeug verbunden. So entsteht die Kraftübertragung vom Springer zum Fallschirm und umgekehrt. Die Leinen verlaufen dabei von allen vier Haupttragegurten, jeweils rechts und links, hinten und vorne, nach oben zur Fallschirmkappe hin. Bei vielen Modellen teilt sich jede Leine nochmals an einer bestimmten Stelle (sog. Kaskade) in zwei Teilleinen auf und schafft somit pro Leine 2 Anknüpfungspunkte (sog. Attachements oder Attachement Points). Die Attachement Punkte sind wiederum Teil eines im Schirm befindlichen, eingenähten Verstärkungsband-Gerippe, das für die Kraftaufnahme und Kraftübertragung vom Stoff zu den Leinen und umgekehrt sorgt. Die Leinen, welche alle zusammen die Fallschirmkappe im Flug in Form halten und darüber hinaus den Springer tragen bzw. diesen in der Öffnung auffangen, werden in der Fachsprache auch als „Fangleinen“ bezeichnet. Weiterhin ist der Flächenfallschirm so konstruiert, dass er durch sein Profil zwischen Ober- und Unterseite bei Befüllung eine räumliche Form erhält. Dabei ist er an seiner Vorderkante (sog. Nase) offen und an seiner Hinterkante (sog. Schwanz) geschlossen. Von einer Seite zur anderen verteilen sich die Rippen (sog. Spanten), wovon jede die gewünschte Profilform fortführt. Am jeweiligen rechten und linken Abschluss sind die Spanten als eine durchgehende Stofffläche konstruiert. So kann die Luft nicht aus dem Fallschirm entweichen. In den Spanten zwischen den Zellen und Kammern befinden sich hingegen Überströmöffnungen (sog. Crossports), die für einen Druckausgleich nach der Entfaltung sowie für eine gute Formstabilität bzw. Staudruckverteilung sorgen. Bei der Öffnung kommt es zudem zu einem sogenannten Entfaltungsstoß. Aus Belastungsgründen muss dieser durch einen Entfaltungsregler (sog. Slider) abgefangen werden. Auf dieses Bauteil wird später noch einmal eingegangen. Nachdem durch die Öffnung genügend Luft in die Fallsch
Luft und Raumfahrt

Luft und Raumfahrt

Mit gebogenen und veredelten Abschirmungsgittern und Dichtungen aus Edelstahl sowie Buntmetall heben Sie mit uns immer sicher ab Im Bereich der Luft- und Raumfahrt ist die Ätztechnik ein erfahrener und bewährter Partner bei nationalen und internationalen Kunden.
WIKA Typ CPA2501 Messgerät für Luftfahrttechnik

WIKA Typ CPA2501 Messgerät für Luftfahrttechnik

Genauigkeit bis zu 0,01 % FS RVSM-konform Konfigurationen Ps, Qc, Ps/Pt oder Ps/Qc mit virtuellen Kanälen Höhen- und Fluggeschwindigkeitsraten-Anzeige Höhenbereich bis 100.000 ft und Fluggeschwindigkeitsbereich bis 1.150 Knoten Anwendungen Luftfahrt-Kalibrierlabore Luftfahrt-Reparaturanlagen Hersteller von Avionikgeräten Hersteller von Luft- und Raumfahrtgeräten Windkanäle Beschreibung Anwendung Das Messgerät für Luftfahrttechnik Typ CPA2501 kommt bei Luft- und Raumfahrtanwendungen zur Kalibrierung von Höhenmessern und Fluggeschwindigkeitsanzeigen, sowie zur Anzeige der Höhe, Fluggeschwindigkeit, Höhenrate (senkrechte Fluggeschwindigkeit) und Fluggeschwindigkeitsrate (Beschleunigung) zum Einsatz. Es kommt immer dann zum Einsatz, wenn hohe Genauigkeit bei einer Avionik-Anzeige oder einem Kalibriergerät erforderlich ist. Funktionalität Die CPA2501 ist mit einem Höhenkanal sowie einem Fluggeschwindigkeitskanal aus Ps/Pt oder Ps/Qc konfigurierbar. Sie ist als einkanalige Höhen-/Höhenraten-Anzeige (nur Ps), einkanalige Fluggeschwindigkeits-/Fluggeschwindigkeitsraten-Anzeige (nur Qc) oder zweikanalig als Ps/Pt oder Ps/Qc konfigurierbar. Bei den Ps/Pt-Ausführungen handelt es sich bei dem Fluggeschwindigkeits-/Fluggeschwindigkeitsraten-Kanal um einen berechneten Kanal. Als Option kann ein Barometer zur Anzeige an der vorderen Konsole oder als separater Kanal eingebaut werden. Die Druckbereiche jedes Kanals können vom Kunden vorgegeben werden. Ausführungen Folgende Ausführungen des Typs CPA2501 sind lieferbar: Ps (Höhenausführung) Qc (Fluggeschwindigkeitsausführung) Ps/Qc mit einem virtuellen Pt-Kanal Ps/Pt mit einem virtuellen Qc-Kanal Als Option kann bei jeder Ausführung ein barometrischer Sensor eingebaut werden. Kommunikation Die manuelle Bedienoberfläche wird über ein Breitbild-Display mit Touchscreen realisiert. Die Navigation durch die Strukturen des leicht verständlichen Menüs ist einfach. Die Ansichten für die Konfiguration und Kalibrierung werden über selbsterklärende Touchscreen-Symbole geöffnet. Die Kommunikation mit einem externen Computer wird über RS-232, IEEE-488, USB oder Ethernet realisiert. Die Kommunikationsbefehle sind dieselben wie bei der vorherigen Ausführung der Avionik-Druckmessgeräte Typ 2108 und 2109 von Mensor bzw. dem WIKA-Befehlssatz „SCPI“.